Robert Vogt Zur Person nd Ausbildungsstand
 
   
 

Geboren 1964 in dem kleinen Städtchen Georgsmarienhütte, zog es mich schon frühzeitig in die Rheinmetropole nach Köln.

Hier studierte ich an der FH Köln Dokumentationswesen und arbeitete später in den Archiven des WDR als Dokumentar.

Inzwischen bin ich Vater eines Sohnes und wohne mit ihm nahe Oldenburg in Wiefelstede.

1993/96 Studium des Dokumentationswesens an der FH Köln, Fachbereich Bibliotheks- und Informationswesen.
Diplomarbeit: Suchwerkzeuge im Internet - eine vergleichende Analyse und Bewertung ihrer Funktionalität.
Zum 19. Dezember 1996 Abschluß als Diplom-Dokumentar.

1997/98 im Bild- und Videoarchiv sowie im Schallarchiv des Westdeutschen Rundfunks in Köln als Diplom-Dokumentar.

1999/02 Kindererziehungszeit

2002/03 Weiterbildung zum Internet-Entwickler bei der PROCON GmbH in Oldenburg.

Gute Kenntnisse und Fertigkeiten in EDV:
DOS / Windows 95 - XP, Windows NT, Linux; MicrosoftOffice und Novell PerfectOffice Anwendungen; HTML-Editoren (Homesite, Dreamweaver u.a.); Bild- und Videobearbeitungssoftware (Adobe).

Arbeit als studentische Hilfskraft bzw. Tutor der FH Köln: Hier insbesondere Erstellung und Gestaltung der Website sowie technische Betreuung des Internet-Angebotes; verantwortlich für die Präsentation des Fachbereiches im Internet und für die Infobase-Messe in Frankfurt 1996; Vorträge zum Thema Internet bei einführenden Lehrveranstaltungen.
Freiberufliche Tätigkeit als Internet-Entwickler / Webdesigner.

 
 
   
Robert Vogt Hauptstrasse 40 D - 26215 Wiefelstede T.: 0160 8187865 info@robertvogt.de